Skip to main content

Wahlkreis

Der ländliche Raum ist meine Heimat.


Wahlkreis

Der ländliche Raum ist meine Heimat.



WK Backnang 17

Mein Wahlkreis umfasst 17 Städte und Gemeinden und ist überwiegend ländlich und von ausgedehnten Wäldern und Streuobstwiesen geprägt. Eindrucksvolles Zeugnis der Geschichte ist der als Weltkulturerbe ausgezeichnete Limes, der sich geradewegs durch den Wahlkreis zieht. Tüftler*innen und Schaffer*innen – Die wirtschaftliche Infrastruktur zeichnet sich durch einen hohen Anteil an innovativen mittelständischen Betrieben aus. Aber auch familiengeführte, international erfolgreiche Großunternehmen und Weltmarktführer haben im Raum Backnang ihren Firmensitz.

Der Wahlkreis Backnang (Wahlkreis 17) ist einer der drei Landtagswahlkreise im Rems-Murr-Kreis in Baden-Württemberg. Er umfasst die Gemeinden Alfdorf, Allmersbach im Tal, Althütte, Aspach, Auenwald, Backnang, Berglen, Burgstetten, Großerlach, Kaisersbach, Kirchberg an der Murr, Murrhardt, Oppenweiler, Spiegelberg, Sulzbach an der Murr, Weissach im Tal und Welzheim.

Der ländliche Raum ist meine Heimat. Als Stadtrat, Imker, Streuobstwiesen-Besitzer und Naturschützer, habe ich hier mein Zuhause gefunden.

Der ländliche Raum ist meine Heimat. Als Stadtrat, Imker, Streuobstwiesen-Besitzer und Naturschützer, habe ich hier mein Zuhause gefunden.

Mit meiner politischen Arbeit möchte ich den ländlichen Raum noch weiter voran bringen und grüne Politik sichtbar machen. 

Mit meiner politischen Arbeit möchte ich den ländlichen Raum noch weiter voran bringen und grüne Politik sichtbar machen. 


Natürliche Räume wie der Schwäbisch-Fränkische Wald und Streuobstwiesen gilt es zu schützen und weiter zu fördern.