21. April 2021

Pressemitteilung: 50.000€ MfG-Förderung für den Kinoumbau im Universum Backnang

Im Rahmen eines Förderprogramms der MfG-Filmförderung Baden-Württemberg konnten gewerbliche Filmtheaterbetreiber*innen für Filmtheater in Baden-Württemberg einen Zuschuss zur Verbesserung ihrer Ausstattung und Technik sowie für Umbaumaßnahmen beantragen. 

Die höchste Fördersumme mit 50.000 Euro geht dabei neben einem Kino in Crailsheim auch in den Wahlkreis Backnang. Das Universum Kino in Backnang nimmt einen Umbau des Foyers mit Installation einer Lüftungsanlage, Erneuerung der Möblierung, der Popcornmaschine, der Kasse sowie weiterer Ausstattung vor. 

Ich freue mich als Backnanger Abgeordneter und begeisterter Kinogänger sehr, dass der Wahlkreis Backnang hier mit der Höchstsumme zum Zuge kam. Das Kino Universum der Familie Eppler leistet seit Jahrzehnten einen wichtigen kulturellen Beitrag in der Region und kann sich dadurch für die Zukunft weiterentwickeln.